Bechtle stärkt Geschäft im Bereich Additive Manufacturing

• Gründung der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland

• Fokussierung auf Kernkompetenzen

• Kräftiges Wachstum angestrebt

Neckarsulm, 24. April 2024 – Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt im Mai 2024 eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf. Es handelt sich dabei um die Ausgründung des bereits seit Jahren erfolgreich am Markt etablierten Bereichs aus der Bechtle PLM Deutschland. Bechtle ist unter anderem weltweit größter 3D-Druck-Vertriebspartner des Herstellers HP. Das neue Unternehmen beschäftigt mehr als 20 Spezialist:innen am Hauptsitz in Neckarsulm sowie an den Niederlassungen in Hamm und Langenau. Im Bereich 3D-Druck erwartet Bechtle auch langfristig kräftiges Wachstum.

Das neugegründete Tochterunternehmen der Bechtle Gruppe bündelt das erfolgreiche Geschäft mit industriellen 3D-Druck-Lösungen, Zubehör und 3D-Druckmaterial sowie Dienstleistungen und Beratung im Bereich Additive Manufacturing. „Bechtle Additive Manufacturing Deutschland führt unsere langjährige, anerkannte Expertise im Geschäftsbereich 3D-Druck-Lösungen in einem hochagilen Team um Geschäftsführer Patrick Schnizler zusammen. Unter dem Markendach von Bechtle erhöhen wir damit die Sichtbarkeit im Markt deutlich und freuen uns, das Wachstum in einem weiterhin dynamischen Umfeld kräftig auszubauen“, sagt Uwe Burk, Bereichsvorstand PLM | Engineering & Manufacturing, Bechtle AG.

Weltweit führende Technologiepartner
Die auf ihre Kernkompetenzen fokussierte Gesellschaft soll Wachstumschancen flexibler wahrnehmen und das Angebot an Mehrwertlösungen für Fertigungsunternehmen und Manufacturing-Dienstleister erweitern. Kunden können das Spektrum an technologischen Lösungen in den Innovationszentren mit Showroom an den Standorten Hamm und Langenau vor Ort kennenlernen und erproben. Bechtle Additive Manufacturing Deutschland ist Partner der weltweit führenden Technologiehersteller HP, Markforged, 3D Systems, Sintratec und DyeMansion.